MA RA

Maria Anwander in Kooperation mit Ruben Aubrecht, Ohne Titel, 2020

«hier und danach»
Maria Anwander
(*1980 Bregenz, arbeitet in Berlin und Bregenz)
in Kooperation mit Ruben Aubrecht
(*1980 Österreich, arbeitet in Berlin und Bregenz)

Ohne Titel, 2020
Metallgitter, Lack, Hartschaumstoff

«hier und danach»

Auf Initiative des Kunstvereins St.Gallen bot das St.Galler Tagblatt vom 4. März bis 22. April 2021 jeden Donnerstag Ostschweizer Künstlerinnen und Künstlern eine grosszügige Plattform – in der Printausgabe und jeweils in Form einer ganzen Zeitungsseite. Insgesamt erschienen acht Seiten mit Werken von Beni Bischof, Sebastian Stadler, Karin Karinna Bühler, Aramis Navarro, Marc Bauer, Katalin Deér, Maria Anwander/Ruben Aubrecht und Thi My Lien Nguyen, kuratiert von Kunstvereinsleiterin und Kuratorin Nadia Veronese.

Durch dieses Kooperationsprojekt soll Kunst – in einem alltäglichen Kontext – einem breiten Publikum nähergebracht werden. Am 29. April 2021 erschien die Sonderbeilage mit allen Beiträgen. Der Kunstverein hat die Kunstwerke für seine Sammlung angekauft.

Hier geht es zum Online-Artikel vom St.Galler Tagblatt.

Portrait Anwander Aubrecht

Maria Anwander und Ruben Aubrecht